Impressum d Startseite Geschichte Philosophie Produkte Kontakt Am 1. Januar 2000 habe ich die Bäckerei von meinen Vorgängern übernommen. Für meine Kunden fertige ich Backwaren nach den überlieferten handwerklichen Prinzipien. Um eine hohe Qualität zu gewährleisten arbeite ich nach folgenden Grundsätzen: - Fertigung der Backwaren von Hand - den Teig in Ruhe reifen lassen - Verwendung hochwertiger Rohstoffe - Verzicht auf Backmischungen und Tiefkühlteiglinge - wir salzen nur mit Meersalz - Eier von freilaufenden Hühnern - ausschließliche Verwendung von Mehl aus biologischer Erzeugung Als Lieferanten für Mehl habe ich mich für Paulick’s Mühle in Müschen im Spreewald entschieden. Vor über 100 Jahren übernahm der Müllermeister Wilhelm Paulick die Wassermühle am Greifenhainer Fließ. Von einer Wasserturbine angetrieben, wird das Getreide in der Mühle verarbeitet. Der Betrieb arbeitet auf dem modernsten Stand der Technik, insbesondere in dem Bereich der Reinigung des Getreides. weiter